Eurasier von der Schwarzwaldbahn
Eurasier von der Schwarzwaldbahn

Wir, das sind Nina und Steve.

 

Ich hatte das unsagbare Glück im gleichen Ort wie Familie Schanz aufzuwachsen, die die Zuchtstätte "von der Wolfsangel" haben. Schon in ganz jungen Jahren war ich das "zweite Kind" im Hause Schanz und lernte von Klein auf das Know-how von Hundehaltung, Zucht, Ausstellungen, Ernährung und dank Hundeschule Schanz auch sehr viel in Sachen Erziehung.

 

Mittlerweile bin ich 27 Jahre alt, Hotelfachfrau und Züchterin der Schwarzwaldbahnzuchtstätte.

Die Hunde sind und waren schon immer Lebensmittelpunkt und leben bei uns vollständig als Familienmitglieder.

 

Der Mann an meiner Seite und "Zweitchef" des Rudels ist Steve, 31 Jahre alt.

Ohne jegliche Erfahrung mit Hunden lernte er mich damals kennen und liebt nun das Hobby Hund ebenso wie ich, bringt sich hervorragend ein und hat in kürzester Zeit unglaublich viel gelernt und umgesetzt. Ohne ihn wäre das alles auch gar nicht möglich und ich bin glücklich einen solchen Partner zu haben, der so mitzieht und im Übrigen der geborene Hundehalter ist.

 

Wir leben im schönen Ostallgäu, genauer gesagt in Kaufbeuren.

Ich bin gebürtig aus dem Schwarzwald - daher auch der Zwingername - während Steve aus Bochum stammt. Dadurch dass Steve Soldat ist wurde er 2007 nach Füssen im Allgäu versetzt und ich folgte ihm Jahre später ebenfalls hierher.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nina Wiegand