Eurasier von der Schwarzwaldbahn
Eurasier von der Schwarzwaldbahn

Es war einmal...

 

.... "unsere" Luna von der Wolfsangel....

 

Luna kam als Welpe im Alter von sechs Monaten zurück zur Züchterfamilie Schanz.

Ihr fielen ständig die Krallen und an manchen Stellen auch das Fell aus.

Sie kam krank zurück und keiner kam wirklich dahinter was dem Hund fehlte. Als gesunder, munterer Welpe zog sie in die Schweiz.

Zurück in Deutschland ging es von einem Tierarzt zum nächsten, bis ein Hautspezialist eine seltene Hautkrankheit feststellte, die aber durch Medikamente in Griff zu kriegen sein sollte. Der Auslöser könnte eine Überdosis an Medikamenten und chemischen Mitteln sein, die das noch nicht ausgereifte Immunsystem des Welpen noch nicht verkraften konnte.



Luna kam zu mir zum "aufpäppeln" und zog nach einigen Monaten dann zu Familie Schanz, wo sie ihren festen Platz im Rudel bekam.

Luna war unser "Püppchen". Eine ganz zierliche, zarte Hündin, etwas scheu aber mit einer so enormen Lebensfreude was ich bisher noch nie gesehen habe. Trotz der mühseligen Behandlungen, den ewigen Tierarztbesuchen und den ganzen Medikamenten und Salbenprozeduren liebte sie ihre Menschen abgöttisch und mit ihrer vorsichtigen aber trotzdem emotionalen Art wickelte sie wirklich alle um den Finger.

 

Leider verstarb Luna am Pfingstwochenende 2012 im Alter von nur 16 Monaten an einem allergischen Schock.

Sie fehlt uns allen sehr.....

 

Es war einmal....

Unsere allseits geliebte Bay...

Am 14.09.14 kam sie bei einem tragischen Unfall mit gerade mal vier

Jahren ums Leben.

Vier Jahre konnten wir miterleben wie sich unser größtes Sorgenkind

mauserte und ein Schlaraffenland-Leben führte.

Sie war eine selbstbewusste aber ganz liebe Hündin.

 

Wir werden Bay immer in Erinnerung behalten.

Vom Tag der Geburt bis zum letzten Tag hat sie ihrer Familie

große Freude gebracht und hat auch ihre Züchter nie vergessen.

Keiner von uns allen wird sie je vergessen oder ersetzen....

Es war einmal....

  ....unser Alfie

Er verstarb am 29.11.16 mit 13 Jahren und 7 Monaten an Altersschwäche. Wir werden ihn unglaublich vermissen und wie bei allen anderen auch war er ein ganz besonderer Begleiter der uns zwar Arbeit aber auch viel viel Freude und Erfahrung beschert hat.  Wir werden keinen einzigen Moment mit ihm vergessen und werden ihn immer in Erinnerung behalten - sein lachendes freudiges Gesichtchen und seine schier unfassbare Freude wenn man mit ihm gearbeitet oder gespielt hat, oder auch wenn er sich abends ans Fußende des Bettes mogelte und dort die ganze Nacht Fußwärmer spielte. Trotz seines erst unschönen Lebens fand er sich nach und nach immer mehr im Rudel ein und hatte noch eine wunderschöne, bewegungsreiche und liebevolle zweite Häfte seines Lebens genossen. Er war bis ins hohe Alter gesund, lauffreudig und mental fit bis er innerhalb weniger Wochen abbaute und friedlich zuhause starb im Kreise seines Rudels.

Es war einmal...

Unsere Jelly-Bean. Sie war unser erster Eurasier und nicht nur deswegen was besonderes. Sie hat mich 11 Jahre durch dick und dünn begleitet bevor sie am 12.4.2018 für immer von uns ging. Millionen Tränen reichen nicht für diesen Verlust! Sie hinterlässt ein riesiges Loch in meinem Herzen und in meiner Seele. Täglich laufen noch die Tränen wenn ich zur 5. Leine geife und merke es sind nur noch 4 Hunde da, oder wenn ich den 5. Napf suche.

Sie war der wundervollste Hund den es gab...

Der Schmerz ist unendlich groß und auch ihre Tochter Cilay leidet sehr ohne ihre Mama.

 

Das Ende kam so schnell und unerwartet. im Herbst 2017 ist sie noch voller Elan mit uns um den See gelaufen und hat mit den anderen gespielt.

Im Winter erblindete sie und man stellte Diabetes fest. Wir fuhren zu Spezialisten um sie auf Insulin einsellen zu lassen und nach Monaten der Einstellung stieß sie das Insulin immer noch ab. Man vermutete eine altersbedingte Insulinresistenz. Kurz darauf verlor sie rapide an Gewicht und hörte schließlich ganz auf zu fressen. Der zu Rate gezogene Tierarzt stellte dann mittels Ultraschall einen Bauchspeicheldrüsentumor fest, ebenso einen großen Magentumor und einen an der Blase....

 

Nach dieser Diagnose entschieden wir sie gehen zu lassen...

Es war einmal...

....Kyra von der Wolfsangel.

Unser kleiner Pummel-Sonnenschein starb wie alle anderen auch viel zu früh!

Ende 2017 fand man bei ihr einen großen Tumor direkt zwischen Darm, Blase und Gebärmutter. Durch eine Operation konnte der Großteil entfernt werden. Leider war ein kleiner aber dafür schnell wachsender Teil inoperabel und so waren die Tage mit Kyra gezählt. Trotz aller schlechter Prognosen hatte Kyra noch 13 wundervolle Monate bis der Tumor so groß war, dass der Darm und die Blase nicht mehr arbeiten konnten.

 

Nur 8 Monate nachdem uns Jelly genommen wurde, musste auch Kyra über die Regenbogenbrücke gehen.

 

Sie war unser Powerpaketchen und es gab keinen Tag an dem sie uns nicht zum Lachen brachte!

 

Es war einmal....

 

 

.....unsere schöne Cilay.

Im Juni 2021 stellte man ein Platteneptilkarzinom (Tumor) im Kiefer fest. Es wurde erfolgreich entfernt, dennoch kam die niederschmetternde Diagnose dass wir mit weiteren Karzinomen rechnen müssten. Und so kam es leider auch. Ende November hatte sie erneuet einen Kiefertumor am Gaumen der inoperrabel war.

Am 31.12.2021 mussten wir unser Cilaychen gehen lassen.

Unsere Oma, unser Gelassenheitspol im Rudel, unser irres Mädchen wie ich immer sagte. Aber sie war die treueste und folgsamste Seele überhaupt.

Mit 10 Jahren auch einfach noch zu jung zum Sterben.

Es war für das ganze Rudel ne schwere Trauerzeit und ihr leerer Platz ist auch nicht zu füllen. 

 

Druckversion | Sitemap
© Nina Wiegand