Eurasier von der Schwarzwaldbahn
Eurasier von der Schwarzwaldbahn

Ich bin Nina,

30 Jahre alt, Hotelfachfrau und lebe und züchte nun mit meinem Rudel im Allgäu.

Die Hunde sind und waren schon immer Lebensmittelpunkt und leben bei mir vollständig als Familienmitglieder.

 

Ich bin gebürtig aus dem Schwarzwald - daher auch der Zwingername - und entschied mich 2015 ins schöne Bayern zu ziehen.

 

Ich hatte das unsagbare Glück im gleichen Ort wie Familie Schanz aufzuwachsen, die die Zuchtstätte "von der Wolfsangel" haben. Schon in ganz jungen Jahren war ich das "zweite Kind" im Hause Schanz und lernte von Klein auf das Know-how von Hundehaltung, Zucht, Ausstellungen, Ernährung und dank Hundeschule Schanz auch sehr viel in Sachen Erziehung.

2009 gründete ich mit meinem damaligen Partner die Zuchtstätte von der Schwarzwaldbahn.

 

 

Meine Hunde sind alle sehr vielseitig und begeisterte Begleiter egal ob Wandern, Bergtouren oder Reitbegleiter. Sie sind - außer  beim arbeiten - stets an meiner Seite.

Die Konzequenz bei der Erziehung und Rudelführung sind unerlässlich und es geht strukturiert und gesittet bei uns zu.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nina Wiegand